2014

Entschluss zur Gründung von Gears GmbH

2015

Gründung Gears GmbH

Nach ausführlichen und gründlichen Planungen wurde die Gears GmbH gegründet, deren Hauptsitz sich in Steinau an der Straße befindet. Das Unternehmen ist in zwei Abteilungen aufgeteilt, wobei Tobias Hack die operative Leitung und Kai Langer die Verantwortung für die Ausbildung übernommen hat.

2015–2016

Erste Großkunden

Schon zu Beginn konnten bedeutende Erfolge verbucht werden, darunter die Gewinnung von Großkunden wie Max Bögl und die erfolgreiche Abwicklung des ersten Offshore-Auftrags.

2016

Weiterbildung und -entwicklung

Neben dem täglichen Geschäft legt das Unternehmen großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und Entwicklung. Ein herausragendes Beispiel dafür ist das von Gears GmbH entwickelte bewährte Rettungskonzept für BARD Offshore 1, das bis heute seine Gültigkeit behält.

2019–2020

GEARS wächst

Das Team ist kontinuierlich gewachsen, und mittlerweile beschäftigt Gears GmbH mehr als 20 Mitarbeiter, nachdem im Jahr 2019 bereits die Marke von 10 Mitarbeitern überschritten wurde.

2020

Niederlassung Hamburg

Aufgrund der steigenden Auftragslage im Norden Deutschlands wurde im Jahr 2020 eine zweite Niederlassung in Hamburg errichtet, um die Kunden vor Ort noch besser betreuen zu können.

2023

Zusätzliche Kapazitäten

Um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, wurden durch den Kauf des Nachbargrundstücks am Standort Steinau an der Straße zusätzliche Kapazitäten ermöglicht.